Exklusiv-Workshops für die fwwg Büro- und Selbstmanagement mit der A-P-DOK-Methode

„Unordnung im Büro kostet Geld“, lautet die Botschaft der Frankfurter Büro-Organisatorin und erfolgreichen Buchautorin ("Eine Frau räumt auf", "Logistik im Büro"...) Edith Stork. Im Workshop zeigt sie, wie Büroabläufe, Aktengestaltung, Dokumentation einschliesslich Nutzung des Büromobiliars optimiert werden können. Dies gelingt eindrucksvoll durch das von ihr entwickelte und lizenzierte Organisationssystem A-P-DOK® (Administration, Projekte, Dokumentation).

Edith Storck bei der Arbeit

Es ermöglicht im Büro eine für alle Beteiligten nachvollziehbare und verbindliche Ordnung einzuführen und beizubehalten. Unnötiges „fliegt raus“, und was bleibt, erhält eine Systematik. Wer von Edith Stork in ersten Ansätzen lernt, die Regentschaft über das Papier zu übernehmen, kann für jede Institution eine höhere Wertschöpfung und Kosteneinsparungen erzielen.

Zielgruppen aus allen Branchen:
Fachkräfte von Presse, Kommunikationsabteilungen, Wirtschaft, Industrie, PR-Agenturen,
freischaffend Tätige und Verbänden
Inhalt des Workshops in Stichpunkten:
• Vortrag: Teamfähigkeit und Kostenminimierung im Office-Management
• Vorstellung des Organigramms zur Methode A-P-DOK®
• Praxisübung mit Musterordnern

Buchautorin Edith StorckDozentin:
Edith Stork ist seit sechzehn Jahren Unternehmensberaterin für Büro- Organisation. Sie bietet ein für jeden praktisch umsetzbares und verbindliches Ordnungskonzept für die gesamte Infrastruktur in Firmen, Agenturen und Verbänden. Ab 2010 gibt es ihr Konzept für den PC.
Ihre erfolgreichen Bücher, zahlreichen Medienberichte und Interviews in TV und Hörfunk machten Edith Stork in der breiten Öffentlichkeit über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt. Internet: Hier zur Website.



Kosten für fwwg-Mitglieder:
125 Euro plus Starterkit (45 Euro); für Nicht-Mitglieder (Gäste der fwwg 50 % des Normalpreises) 345 Euro inklusive Starterkit (beides ohne Übernachtungskosten). Genauer Ort wird rechtzeitig bekannt gegeben.
• Das Starter-Kit für A-P-DOK®
(Inhalt: Das Buch „Logistik im Büro“, 1 Pultordner A-Z, 1 Pultordner 1-31,
1 Paket Trennstreifen à 100 Stk., 1 Satz Ordner-Rücken).
Das Starter-Set wird für den Workshop benötigt.
• Jeder Teilnehmer bringt für die Praxisübung einen eigenen Ordner mit, einen unaufgeräumten

Termine
Dienstag, 11. September 2012 von 10:00 bis 18.00 Uhr in Oberursel
Dienstag, 9. Oktober 2012 von 10:00 bis 18.00 Uhr in Oberursel

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Hören Sie sich auch den Audiobeitrag an. Ein ausführliches Interview mit Frau Stork finden Sie auch in der FAZ.